1. Herren – Abgeliefert trotz kleiner Rotation

„Ein WOW für diese Leistung“, forderte Coach Matthias Dönges für seine Schützlinge nach dem 88:73 Sieg gegen die SG Lützel-Koblenz. Denn unter der Woche ging das Team ziemlich auf dem Zahnfleisch und konnte nur eingeschränkt trainieren. Die Liste der Ausfälle ist lang: Das Team trat ohne Robin Reitz, Fabian Arnold, Lars Gesmann und Yannis Gießelbach an. Zusätzlich stand hinter Jasper Robiné bezüglich der Einsatzzeit ein großes Fragezeichen.

Aber die verbliebenen Spieler entfachten ein Feuerwerk und waren sowohl unter dem Korb als auch von außen kaum zu bremsen, sie  fanden auf die Defensive der Koblenzer immer eine passende Antwort. Im ersten Viertel war Krist-Obi Fredrick kaum zu bremsen und markierte 17 seiner 19 Punkte. „Kris hat damit für den weiteren Verlauf die gesamte Defense auf sich gezogen und öffnete so die Räume für unsere Würfe von außen,“ sagte Philipp Pons nach dem Spiel. Er selbst steuerte zwei Dreier zum Sieg bei. Julian Pieper gar 5 und markierte am Ende 24 Zähler. Pieper übernahm vor allem in der 2. Halbzeit die Verantwortung in der Offensive und trug das Team mit seinen Würfen von außen und seinen Drives zum Korb.

Nach der bitteren Niederlage gegen Langen in der Vorwoche eine gute Antwort und wichtige Punkte, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren. Jetzt hat das Team Pause. Es ist Zeit, kleine Verletzungen auszuheilen und Krankheiten auszukurieren. Das nächste Spiel findet am 29.10. gegen den ASC Mainz statt.

Für die SG Weiterstadt spielten: Julian Pieper (24), Krist-Obi Fredrick (19), Tobias Holbach (12), Tom Metzelthin (9), Jasper Robiné (9), Philipp Pons (8), Paul Zaschel (7), Tom Rothermel, Liam Wefing, Isiah Cade