wU12 2018/19

Die Mädels treten in große Fußstapfen

Am Ende der Saison 2017/2018 war man erneut Hessenpokalsieger und konnte den Titel aus der Vorsaison (damals als U11) verteidigen.

Die erste Mannschaft startete in der neu eingeführten Landesliga und spielte bis auf ein Team nur gegen Jungen bzw. mixed Teams. Leider wurden alle Spiel, wenn auch manchmal sehr sehr knapp, verloren. Die Mädels haben allerdings jede Menge Erfahrung gesammelt und konnten sich an die neuen Regeln gewöhnen, die auch im Hessenpokal galten.

In der Bezirksliga konnten alle Spiele meist sehr deutlich gewonnen werden. Im Halbfinalturnier des Hessenpokals konnte man sich mehr als souverän für das Finalturnier qualifizieren. Beim Endturnier spielte man gegen die selben Teams wie im Jahr zuvor. Durch den Wechsel der Altersklassen von U11 zu U12 spielten die Teams mit den gleichen Kadern. Jetzt galt es zu zeigen, wer in den letzten 12 Monaten am meisten Fortschritte gemacht hat. Am Ende standen drei Siege mit je einer zweistelligen Punktedifferenz auf der Habenseite und die SGW hat verdient den Hessentitel gewonnen.

Zum Saisonabschluss nahm das Team im Juni noch am größten Miniturnier Europas in Göttingen teil. Für den älteren Jahrgang war es altersbedingt die letzte Möglichkeit hier zu spielen. Gemeldet wurde in der Leistungsklasse I, in der nur sechs Teams antraten. Leider konnte man nicht in Bestbesetzung nach Göttingen fahren und gegen namhafte Gegner leider nur eins von fünf Spielen gewinnen und landete auf dem 5. Platz.

Auch diese Saison spielen wieder zwei wU12 Teams für die SG Weiterstadt. Die erste Mannschaft spielt erneut in der Landesliga und wird nur auf mixed Teams bzw. reine Jungenteams treffen. Hier sollen die erfahreneren Mädels gefordert und somit auch gefördert werden. Gegen einige der Gegner hat man bereits letzte Saison gespielt. Allerdings spielten viele der Teams mit überwiegend Spielern des älteren Jahrgangs. Saisonziel ist, sich individuell und gruppentaktisch zu verbessern und mehr Spiele als letzte Saison zu gewinnen.

Die zweite Mannschaft tritt in der wU12 Bezirksliga an. Hier sollen vor allem die Neueinsteiger Spielerfahrung sammeln. Auch die ein oder andere U10 Spielerin wird Einsatzzeit in der Bezirksliga erhalten. So soll allen Mädchen ausreichend Spielpraxis ermöglicht werden. Neueinsteiger sind in diesem Team jederzeit willkommen. Besonders Spielerinnen des Jahrgangs 2008 werden noch gesucht.

Im Mai spielte man zur Vorbereitung ein Turnier in Seligenstadt. Da es nur zwei wU12 Meldungen gab, spielten die Mädels im U10 Turnier mit. Alle Spiele konnten gewonnen werden. Für einige Mädchen war es das erste Spiel/Turnier überhaupt.

Das Landesligateam startet bereits Anfang September in die Saison. Die Bezirksligasaison beginnt erst nach den Herbstferien. So bleibt noch etwas Zeit um Neueinsteiger zu integrieren und spielfit zu bekommen.

Für die wU12 der SGW spielen: Hanna Balck, Nardos Beyene, Laura Cierenberg,  Anastasia Colic, Frida Cornelius, Klara Daubert, Helena Kecelioglu, Isabella Melamed, Lena Sandner, Inge Lise Schulze Steinen, Sophia Schurich, Fatima Sogukcesme, Pirutthi Thaneeswaran, Grete Würtenberger und Elif Yildiz