wU14 I + II 2018/19

Zwei Trainer für beide Teams

Im Grunde genommen, kann man jedes Jahr ähnliche Artikel für unser Saisonheft verfassen, denn die Fakten sind eigentlich immer gleich:

  • Es findet ein Jahrgangswechsel statt. Die Mädels des Jahrgangs 2004 wechseln eine Altersstufe höher in die wU16. Sie werden ersetzt durch die Spielerinnen, die nun zu alt für die wU12 sind und daher nun in die nächst höhere Altersklasse wechseln. Same procedure as last year – nur die Jahrgänge wechseln. Diesen Mädchen wünschen wir viel Erfolg in der wU16:  Melinda Scarsella, Larissa Schurich, Sarah Schindler und Helin Ates
  • Viele Spielerinnen bleiben bei uns und spielen nun ihr zweites wU14-Jahr: Liara Sonnek, Hannah Jacob, Lisa Balck, Svea Hansel, Janne Strumberger, Melisa Balci, Emana Rovcanin, Avena Schütt und Sude Yilmaz.  Zu einem guten Teil sind das Mädchen, die schon seit der U10 bei uns sind, aus den Schul-AGs kommend den Anschluss gefunden haben und bereits die wU12 durchlaufen haben oder die sich in den letzten zwei Jahren uns angeschlossen haben.
  • Es gibt wieder einige Neulinge im Team. Auch das ist eine tolle Entwicklung, wenn Mädchen im zarten Teenie-Alter bei uns neu in den Sport starten oder von einer anderen Sportart wechseln. Wir freuen uns über jede, die sich den Teams anschließen möchte. Diese sind schon neu dabei: Loreley Sommerfeld, Havin Alimoglu, Fatima Alimoglu und Analena Hild.

Um allen Mädchen gerecht zu werden, sind wieder zwei Teams gemeldet. Eine nicht unerhebliche Veränderung gibt es beim ersten Team. Diese ist nun in der Oberliga gemeldet, das ist die höchste hessische Liga in dieser Altersklasse. In der letzten Saison trat man noch in der Landesliga an. Mit der neuen Mischung aus „alten“ Hasen und ambitionierten jungen Spielerinnen traut das Coachingteam der Mannschaft zu, den ein oder anderen Gegner ärgern und vielleicht auch Spiele gewinnen zu können.

Die zweite Mannschaft wird wie letztes Jahr in der Bezirksliga starten. Hier gilt es vor allem für die „Anfänger“ Spielerfahrung in ihrer ersten Saison zu sammeln und sich an den Spielbetrieb zu gewöhnen. Einige Mädchen werden dabei auch für beide Teams auf Korbjagd gehen. Sie sollen in der Bezirksliga Selbstvertrauen sammeln, um in der Oberliga mit mehr Sicherheit auftreten zu können.

Eines ändert sich in der neuen Saison aber doch noch: Lara Müller bleibt dem Team als Coach erhalten. Der Trainerstab wird aber durch Hendrik Schwab ergänzt. Er wird neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer der Damen 1 mit der wU14 wieder einmal im Jugendbereich für die SGW tätig werden. Beide Trainer freuen sich auf die neue Saison und darauf mit den Mädchen zu arbeiten.

Ebenfalls freuen wir uns über jede neue Spielerin, die Lust auf Basketball spielen hat. Also einfach mal vorbeikommen und mitmachen!!