Zwerge

Zwerge_2019-20
Von links: Trainer Amci Terzic, Salamah, Finlay, Anton, Fabian, Kian, Joel, Lukes, Francesco, Florian

Jeder fängt mal klein an

Die zweitjüngste Gruppe der SGW Basketballer freut sich auf ein neues Jahr. Im letzten Jahr war die Truppe auch in Bezug auf die Gruppengröße eher „zwergenmäßig“ unterwegs. Doch wir konnten neuen Zuwachs gewinnen, so dass sich die Gruppe fast verdoppelt hat. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht noch ganz viele kleine Basketballer aufnehmen könnten!

Nachdem Jonas Imhof seinen Bundesfreiwilligendienst beendet hat, übernimmt mit Amci Terzic ein sehr renommierter Trainer das Ruder. Der erfahrene Trainer, der auch die Jugendbundesliga-Mannschaft trainiert, blickt voller Vorfreude darauf mit den Kleinen zu arbeiten.

Aber was macht man im „Zwergentraining“? Bei den Zwergen übt man mit viel Spiel und Spaß die Grundlagen des Basketballs. Egal ob werfen, dribbeln oder passen – alle Grundlagen werden spielerisch und mit altersgerechten Übungen und Trainingsinhalten vermittelt. Trainiert wird mit kleineren Basketballkörben und -bällen, was aber die Freude nicht mindert und für strahlende Gesichter sorgt, wenn die ersten Körbe getroffen werden.

Wir laden alle Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013 herzlich ein, dienstags zwischen 16.00 und 17.00 Uhr in der Dr. Horst-Schmidt-Halle vorbeizuschauen und mit uns zusammen den Sport mit dem orangenen Leder für sich zu entdecken.

Wir freuen uns auf euch!

Amci Terzic
zwerge(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de