mU14-2

Eine komplett neue Mannschaft mit vielen Talenten. Diese Saison gibt es die mU14-2 als neues Team.

Durch die große Anfrage haben wir es geschafft eine zweite Mannschaft zu bilden, damit jeder seine gerechte Spielzeit bekommt. Wir spielen in der Kreisliga 1 und starten mit 18 talentierten Spielern in eine hoffentlich erfolgreiche Saison. Die Mannschaft trainiert zweimal in der Woche und mit so vielen Spielern bleibt die Halle nicht leer und es wird nie langweilig.

Wir Trainerinnen teilen das Training gerne in zwei Hälften, zum einen die Technik, wie zum Beispiel Werfen, Korbleger oder Freiwürfe etc. und zum anderen das Spielen. Egal ob 1×1, 3×3 oder 5×5, die Jungs freuen sich immer zu spielen. Uns geht es in der Mannschaft hauptsächlich darum, dass jeder, egal ob im Training oder im Spiel, seinen Spaß am Basketball hat und trotzdem die Disziplin besitzt, konzentriert ins Training zu kommen, aber das war bisher kein Problem, denn alle unserer Spieler sind bereit Neues zu lernen und sich im Training zu beweisen.

Ein Großteil der Mannschaft kommt frisch aus der mU12 oder hat neu angefangen, weshalb es noch einige neue Dinge gibt, die die Spieler selbst noch nicht kennen, aber durch die Erfahrung von uns beiden Trainerinnen sollte das kein Problem darstellen und außerdem haben wir auch bereits erfahrene Spieler dabei.

Lena und ich trainieren diese Mannschaft erst seit dieser Saison, wir haben aber beide schon Trainererfahrungen gesammelt und können die Mannschaft bereits gut einschätzen.

Die größten Herausforderungen haben wir auch schon gemeistert und jetzt geht es nur noch darum, in jedem Spiel zu kämpfen, gemeinsam als Mannschaft zu wachsen und natürlich auch ein paar Siege zu erobern.

Wir freuen uns auf die bevorstehende Saison mit unserer Mannschaft und sind gespannt auf die Entwicklung von jedem unserer Spieler.

Hinten von links: Taylan Tanis, Ben Johe, Ilyas Bannour, Filip Djukic, Hugo Morral, Bennet Schoch, Vincent Kappes, Paul Müller-Uri Vorne von links: Trainerinnen Sophia Schurich und Lena Sandner, Johannes Colditz, Salamah Ajjour, Raphael Kraus, Damian Vencl, Julian Bleimann, Philipp Haase, Sokratis Moumtzidis, Shoayb Wahedi Es fehlen: Paul Wenzel, Mehrbod Makipour