mU14-II

mU14-2-2019-20
Stehend von links: Luca Negron, Anton Becker, Trainer Justin Mills, Nils Neumann, Joshua Obanor Vorne von links: Elias Unruh, Sadiq Al-Ali, Linus Losch, Leonard Kluttig, Moritz Peterlic, Artez Williams,Patrick Hesse Es fehlt: Pascal Uhlig

Spielpraxis für alle

Schon oft konnten wir sogar eine 2. Mannschaft in der mU14 melden, letztes Jahr ist uns das nicht gelungen. Umso erfreulicher ist es, dass zur neuen Saison wieder eine mU14-2 den Spielbetrieb aufnehmen kann und wir jedem Spieler dieser Altersklasse viel Spielpraxis ermöglichen können. Viele Jungs haben den mU12 Bereich altersbedingt verlassen und werden nun in der mU14 ihre ersten Erfahrungen sammeln. Das mU14-2-Team bietet einen guten Übergang von der mU12 Oberliga zur mU14 Oberliga, die wir in diesem Jahr wieder am Start haben.

Vor allem bietet dieses Team auch Neueinsteigern die Möglichkeit, optimal in die Sportart Basketball einzusteigen. Spielpraxis erhalten zudem einige mU12-Spieler, die ebenfalls in der älteren Altersklasse gemeldet werden.

Es wird ein bunt zusammengewürfeltes Team an den Wochenenden sein, da nicht immer alle zusammen trainieren und auch während des Spielbetriebs werden entweder Amci Terzic oder Justin Mills an der Seitenlinie stehen. Beide kennen die Jungs aber sehr gut. Alle Spieler sind im Trainingsbetrieb bei einem der beiden untergebracht.

Das große Ziel ist es, am Ende des Jahres den Schritt von der zweiten in die erste Mannschaft sicherzustellen und den Spaß an unserer Sportart zu vermitteln. Im Training stehen vor allem die Basics und einfache Spielzüge auf dem Programm. Das Team geht in der Kreisliga an den Start und wird sich mit den Teams aus Wiesbaden, Ober-Ramstadt, SV Darmstadt 98, Rüsselsheim und Dieburg messen.

Für einige ist es die erste Saison, andere spielen bereits länger und kennen den Spielbetrieb schon. Die Entwicklung wird auch hier das Entscheidende sein und man ist gespannt auf die neue Saison.

Justin Mills
mu14(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de