2. Herren

Zum ersten Mal seit der Gründung der 2. Herren geht es in der Landesliga Süd auf Körbejagd. Nach einer spektakulären Saison, die mit der frühzeitigen Meisterschaft in der Bezirksliga einen ersten Höhepunkt erreichte, verlängerte sich die Saison Runde um Runde im Bezirkspokal Wettbewerb. Der Siegeshunger war immer noch nicht gestillt und so konnte im Finale in heimischer Halle eine weitere Trophäe in die Höhe gestreckt werden. Aber auch das sollte noch nicht das Ende gewesen sein. In einem spektakulären Finale der Pokalsieger der hessischen Bezirke besiegte man vor großartiger Kulisse mit voll besetzten Zuschauerrängen die Hausherren aus Oberursel und der einzigartige Triple-Sieg war perfekt gemacht. Sicherlich hatten wir uns schon vor der Saison ein gutes Abschneiden ausgerechnet. Mit Sven Petri, Felix Roth, Nico Löffler und Konsti Tönjes trat eine Verstärkung des Teams aus der ersten Mannschaft mit starker Regionalliga-Erfahrung an.

Auf weitere Unterstützung konnten wir noch auf den Nachwuchs aus den Reihen unseres NBBL-Teams setzen. Solch ein großartiger Erfolg hätte sich wohl aber niemand vorher träumen lassen.

Nach dieser längsten Saison der Vereinsgeschichte von Mitte September bis Anfang Juli blieb nun nicht viel Zeit zum Ausspannen. Wie schon viele Jahre bei uns gelebt, gilt es bei den Zweiten wieder neue junge Spieler im Seniorenbereich zu etablieren und ins Team zu integrieren. Die Voraussetzungen für den ambitionierten Nachwuchs könnten nicht besser sein, die Landesliga ist eine stark besetzte Liga und wir können auf spannende Spiele hoffen. Eine Platzierung im oberen Bereich der Tabelle sollte auch dieses Jahr wieder Ziel der Saison sein.

Hinten von links: Nicolas Lehmann, Julian Martin, Felix Roth, Fabian Arnold, Nico Löffler, Jens Albrecht Vorne von links: Ephrem Freitag, Colin Sobiech, Sven Petri, Konstantin Tönjes, Patrick Rabow, Spielertrainer Marc Hucklenbruch Es fehlen: Trainer Matthias Dönges, Timo Meub, Michel Roth und viele Spielberechigte aus den Jugendteams