Purzel 2018/19

Die Purzel sind auch schon Basketballer

Besonders die ganz kleinen Vereinsmitglieder liegen uns am Herzen. Daher bieten wir Kindern schon ab drei Jahren einen Einstieg in den Sportverein und in den Teamsport. Für die kleinen Sportler ist dabei eine Wohlfühlatmosphäre wichtig. Dazu lädt die Sporthalle Gräfenhausen mit ihren vielfältigen Spielgeräten ein. Wir haben sogar kleine Minikörbe und extra kleine, weiche Bälle mit denen die Kinder sehr gut ihre ersten Schritte mit dm Basketball machen können.

Gut für die Eltern: Sie können bei den ersten versuchen ihrer Kinder von der Tribüne aus dem bunten Treiben zuschauen. Mit Carmen Purder haben die Kinder eine geduldige und stets gut gelaunte, zuverlässige Trainerin. Sie wird unterstützt von dem BFDler der Basketballabteilung. In diesem Jahr freuen wir uns auf Jonas Imhoff, selbst ein begeisterter Jugendspieler aus dem Verein. Im Vertretungsfall wird das Team unterstützt von Chiara, Saskia und Beate Giesselbach. Auch unsere Abteilungsvorsitzende Imke Beuck steht mit ihrer langjährigen Erfahrung im Basketball und im Umgang mit Kindern bereit und verfolgt mit großem Interesse auch die Entwicklung der jüngsten Spieler. 

Bei den Purzeln ist jeder herzlich willkommen. Turnschuhe, eine Trinkflasche und Spaß an der Bewegung sind die besten Vorraussetzungen, um bei uns mitzumachen. Wir machen lustige Spiele, begeben uns auf spektakuläre Sportparcours, lösen herausfordernden Koordinations- und Konzentrationsaufgaben und haben richtig viel Spaß miteinander.

Komm doch einfach mal vorbei – dienstags von 15 – 16 Uhr purzeln die Purzel durch die Halle!