In Kronberg gewonnen!

Die Weiterstädterinnen waren am Sonntag zu Gast bei dem MTV Kronberg.

Der Start des Spieles fiel den Gastgebern einfacher. Bei den Weiterstädterinnen fielen schwer die Körbe. Nach dem Wechsel auf dem Feld lief es besser. Die Trefferquote hat sich verbessert, man hat den Korb attackiert und Fouls gezogen. Vor allem haben die Weiterstädter ihre Schnelligkeit ausgenutzt und sind viele Fastbreaks gelaufen. Die Reaktion der Gastgeber war eine Zonenverteidigung. Doch das änderte gar nichts. Man hat gut gegen die Zone reagiert und die 3er herausgespielt. Somit haben sich die Weiterstädterinnen einen sicheren Vorsprung raus gespielt. Falsch gedacht. Durch einen kleinen Einbruch und Unkonzentration der Weiterstädterinnen haben die Gastgeber wieder aufgeholt. Gleichstand. Und somit kam es zur ersten Overtime. In den ersten 5 Minuten ging es immer wieder hin und her. Es war ein enges Spiel. Keiner der Teams konnte sich absetzen. Deshalb kam es zur zweiten Overtime. Diese 5 Minuten liefen für die Weiterstädterinnen besser. Man spielte kontrolliert zusammen und gelang so zum Sieg.

Endstand: 90:96

Annalisa Beck , Karen Beuck, Edanur Caglar, Carina Fricke, Josi Rombusch, Carolin Schmidt, Katharina Schuller, Alex Schwarz und Nafsika Valiano