Das Purzel-Training geht wieder los!

Corona-bedingt gab es natürlich auch bei den Purzeln eine lange Trainingspause. Nun freuen wir uns, dass auch die Purzel wieder in die Halle dürfen – mit etwas anderen Trainingsbedingungen,  dennoch:  Endlich wieder Spiel und Spaß in der Halle!

Es gilt  immer noch viele Regeln zu beachten, aber wir wollen gerne einen Anfang machen, auch wenn wir noch nicht zu unserem gewohnten Trainingsablauf einsteigen können.

Die aktuellen Bedingungen für Hallensport sind:
– nicht mehr als 10 Personen in einer Trainingseinheit
– Mindestabstand von 1,5 m einhalten
– keine Zuschauer
– Desinfektion der Sportgeräte nach Benutzung

Wir haben uns Folgendes überlegt, um den Kindern und den Anforderungen gerecht zu werden:

Wir bieten Dienstags zwei Trainingsgruppen an, die  jeweils 30 Minuten trainieren. Die erste Gruppe startet mit dem Training um 14:30h bis 15:00h, dann die zweite Gruppe von 15:30h bis 16:00h. Dazwischen haben wir 30 Minuten Zeit zum Desinfizieren der benutzten Bälle und anderer Materialien.

In der Sporthalle Gräfenhausen ist ein „Einbahnstraßen-System“ eingerichtet: vom Eingang gleich durch den ersten Gang in die Sporthalle, dann durch die Sporthalle ins letzte Drittel, von dort in die Umkleiden. Der Ausgang ist durch den Notausgang (Alarm ist natürlich ausgeschaltet). Wir bitten um Beachtung. Um den Aufenthalt in der Halle zu minimieren, bitten wir euch, die Kinder schon in Sportkleidung zu bringen und nur noch in die Sportschuhe zu wechseln. Leider dürfen wir noch keine Zuschauer einladen. Vor dem Training darf die Halle nicht betreten werden. Die Kinder werden nach dem Training zur Tür gebracht und können da in Empfang genommen werden.

Wir freuen uns auf unser erstes Training nach dem Corona-Shut-down am Dienstag, den 16.6.2020. Da die Halle in den ersten 3 Wochen der Sommerferien geöffnet bleibt, werden wir auch am 14.7.  und 21.7. trainieren (der 7.7. muss leider ausfallen).

Eine Anmeldung für das Training ist unbedingt erforderlich. Daher schickt bitte eine kurze Mail an  purzel(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de Die zweite Trainingszeit ist schon gut besetzt, in der ersten haben wir noch mehr freie Plätze!

Bitte zum Training ein extra Paar Socken mitbringen, das brauchen wir für einige Spiele!

Wir freuen uns auf alle Purzel, die wieder mit uns in der Halle toben wollen!

Carmen und Imke