Basketball is back! – Trainingsbeginn ab 18.Mai 2020

Nach viel zu vielen Woche geht es endlich wieder los! Nachdem die coronabedingten Beschränkungen im Sport zumindest teilweise wieder aufgehoben wurden darf endlich wieder trainiert werden. Die notwendigen Vorbereitungen sind getan, deshalb geht es am 18. Mai los zu den gewohnten Zeiten.

Es gibt natürlich einiges zu beachten. Immer noch gelten einige Beschränkungen, für den Basketball hauptsächlich das Kontaktverbot und damit der vorgegebene Abstand von mindestens 1,5 Meter zwischen Spieler(innen). Des weiteren wurden sportartspezifische Hygienekonzepte erstellt und durch die Vereine an die lokalen Gegebenheiten angepasst. 

Im Einzelnen:

  • Ab Montag dem 18. Mai starten die Mannschaftstrainings. Individualtrainings finden voraussichtlich erst ab dem 1.Juni statt, das wird aber nochmal separat angekündigt.
  • Grundsätzlich gelten die Zeiten und Hallen wie vor der Schließung. Auflagenbedingt kann es zu Abweichungen kommen, detaillierte Informationen kommen von den Coaches.
  • Auch inhaltlich werden die Trainings leicht verändert stattfinden, solange das Kontaktverbot gilt. Hier hat das Trainerteam sich einiges an Gedanken gemacht um unter den aktuellen Rahmenbedingungen möglichst sinnvoll zu trainieren.
  • Informationen über Rahmenbedingungen (Material, Schließung von Duschen und Umkleiden, Desinfektion u.s.w.) kommen ebenfalls von den Coaches. Wer sich vorab informieren möchte findet die allgemeinen Regeln für die SGW als auch die basketballspezifischen Vorgaben auf der Homepage der SGW im Bereich CORONA AKTUELL

Wir freuen uns auf Euch und das der orange Ball wieder fliegt. Bei Fragen meldet Euch einfach vorher bei Eurem Coach oder info(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de